Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeines: Die Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen sind verbindlich sofern sie bei Vertrags- abschluss als anwendbar erklärt werden. Anderslautende Bedingungen des Bestellers haben nur Gültigkeit, soweit sie von der OFFICJOB Praxisfi rma, Weinfelden und dem Käufer aus- drücklich und schriftlich vereinbart worden sind. Sämtliche Preisangaben in Schweizer Fran- ken verstehen sich exklusiv Mehrwertsteuer. Die Preise sind während einer Mindestperiode von 6 Monaten gültig. Preis-, Kurs- und Artikeländerungen behalten wir uns vor. Zahlungsbedingungen: Die Rechnungen sind innert 45 Tagen zu bezahlen. Zahlung innert 15 Tagen mit Abzug von 2% Skonto. Anderslautende Zahlungsbedingungen werden speziell vereinbart. Bei Abweichun- gen von diesen Bedingungen bedarf es einer schriftlichen Vereinbarung zwischen den Partei- en. Bankverbindung für Rechnungen in CHF Helco Bank, CH-2300 La Chaux-de-Fonds IBAN: CH634400000000C055050 Bankverbindung für Rechnungen in EUR Helco Bank, CH-2300 La Chaux-de-Fonds IBAN: CH934400000000C055092 Gültigkeit des Kataloges: Der Katalog ist gültig vom 06. Januar 2020 bis 18. Dezember 2020 Lieferfrist: Die Lieferfrist beginnt mit der Annahme der Bestellung durch die offi ce-job Praxisfi rma, Wein- felden. Sie beträgt für Schweizer Kunden 5 Arbeitstage und für ausländische Kunden 10 Ar- beitstage. Lieferbedingungen: Durch das Auslösen der Bestellung erklärt sich der Käufer mit den allgemeinen Verkaufs- und Vertragsbedingungen einverstanden. Bei einem Warengewicht ab ca. 30 kg erfolgt die Zustellung per Cargo Domizil, ansonsten per Post auf Kosten des Kunden. Es werden die ef- fektiven Versandkosten berechnet inkl. Verpackung. Bei einem Bestellwert unter CHF 100.- verrechnen wir einen Bearbeitungszuschlag von CHF 20.-. Eigentumsvorbehalt: Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des jeweiligen Liefe- ranten. Dieser ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Register des zuständigen Betreibungsamtes/ Schufa vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist der Lieferant berechtigt vom Vertrag zurück zu treten und die gelieferte Ware zurück zu behalten. Bezugsquellen: Unser Katalog wird auschliesslich im Verkehr mit in- und ausländischen Praxisfi rmen ver- wendet. Die Preisangaben entsprechen dem realen Marktwert. Eine Bestellung mit der ent- sprechenden Bestellnummer bei der offi ce-job Praxisfi rma, Weinfelden hat trotz Lieferschein und Rechnung keine Warenlieferung zur Folge. Beanstandung und Rücknahme: Der Besteller hat die Ware umgehend nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb 24 Stun- den schriftlich an den Lieferanten anzuzeigen. Für Transportschäden haftet das jeweilige Transportunternehmen (Post, Transcargo, Xpedia etc). Es werden nur mangelhafte Produkte zurückgenommen. Rücksendungen müssen in der Originalverpackung und mit vorheriger An- meldung beim Lieferanten retouniert werden. Über Mängel und deren jeweilige Art der Aus- besserung entscheidet nur der Lieferant. Anwendbares Recht: Es kommt ausschliesslich Schweizer Recht zur Anwendung. Gerichtsstand ist 8570 Weinfelden, Schweiz. Weinfelden, im Dezember 2019 Redaktion: OFFICEJOB Praxisfi rma Pestalozzistrasse 18 8570 Weinfelden